Wann startet mein Router immer neu?

1 Antwort

Ich denke nicht, das der Router immer neu startet (neu starten heisst: Router aus- und wieder einschalten), sondern daß der Router lediglich täglich nachts eine neue öffentliche IP-Adresse vom Provider zugeteilt bekommt. Dabei wird die Internetverbindung für einen ganz kurzen Moment unterbrochen.

Den Zeitpunkt für diese Zwangstrennung kannst Du in der Fritzbox festlegen, wie das geht, beschreibt dieser Artikel von 1&1:

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/stoerung-c85240/verbindung-c85242/dsl-zwangstrennung-a785655.html