Wann spricht man von unerfüllter Liebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine allgemeingültige Defintion. Mein Vorschlag: Es handelt sich um unerfüllte Liebe, wenn die Erwartungen an die Partnerschaft nicht eintreffen (sich nicht erfüllen).

Die Gründe dafür können verschieden sein.

Besser als R&J fände ich Faust und Gretchen, weil bei R&J sich die Liebe sich im Tod erfüllt.

Auch im Sommernachtstraum findet man "unerfüllte Liebe" (2.ter Akt)

Meines wissens nach bedeutet unerfüllte liebe dass man seine liebe / seine Gefühl nicht ausleben kann. Man sagt auch (in seltenen Fällen) verhinderte Liebe