Wann Sommerreifen verkaufen?
Man sagt ja immer, die Winterschlappen sollen drauf bleiben von O bis O. Also Oktober bis Ostern. Ich habe zu meinem Auto damals 2 Satz Sommerreifen dazu bekommen, brauche aber nur den einen. Schon allein weil die Vorbesitzer den anderen falsch gekauft hatten, passen also garnicht auf mein Auto. Ich möchte sie also dieses Jahr mit samt der Felgen auf denen sie noch drauf sind verkaufen.
Was meint ihr. Ist jetzt schon die richtige Zeit? Oder sollte ich noch ein paar Wochen warten? Wie viele Leute schauen jetzt schon nach Sommerreifen? Warten die meisten noch bis zum tatsächlichen Wechsel so um Ostern rum? Oder ist jetzt der bessere Zeitpunkt zum verkaufen?
Wäre dankbar für Tipps :-) Also danke für hilfreiche Antworten.
7 Antworten
Hallo, ich komme aus dem Reifenhandel. Auf den Online Plattformen für Händler gehen die Preise i.d.R. hoch, wenn die Saison voll am laufen ist, also so um Ostern oder kurz danach. Dann kannst Du den höchsten Preis erziehlen. Viel Erfolg dabei.
Vielen Dank für die Antwort! :) Ich denke dann werde ich es so machen. Will sie ja auch nicht verschenken. Passen zwar nicht für mein Auto, sind aber durchaus noch gute Reifen... DH!
wenn es soweit ist im april- da erziehlt man einen besseren verkaufspreis.
Ich würde noch ein paar Wochen warten. Wechselzeit ist noch nicht, da die Frostgefahr noch nicht vorbei ist.
versuchs einfach mal. manche gucken bestimmt jetzt schon nach sommerreifen
kannst du ruhig jetzt schon anbieten,werden auch schon gekauft