Wann sollte man Wärmeleitpaste wechseln?

3 Antworten

WLP hält für gewöhnlich 10 Jahre ohne Probleme, auch länger ist möglich. Ein Wechseln während der regulären Einsatzzeit ist damit eigentlich nicht notwendig.

Die WLP muss aber dann getauscht werden wenn der Kühler abgebaut oder ersetzt wird.

Einen regelmäßigen Turnus, wann eine WLP getauscht werden muss, gibt es so aber eigentlich nicht.

Muss man im normalfall nicht wechseln.

Sobald der Kühler einmal runtergenommen wurde, die Temperaturen höher geworden sind oder alle 5-10 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“