Wann sollte ich mich auf der Hochschule bewerben?

1 Antwort

Hi,

bewerben kannst du dich erst, wenn deine Hochschulzugangsberechtigung vorliegt. Wenn du diese im Sommer 2024 machst, ist der früheste Studienbeginn für dich also das Wintersemester 24/25, für das man sich im Sommer bewirbt. Genaue Fristen entnimmst du bitte der Internetseite der entsprechenden Hochschule.

Rotfuchs716  19.04.2024, 11:51

Das gilt nicht überall! Bei renommierten Unis muss man sich etwa ein Jahr zuvor bewerben. Auch Bewerbungen für Studien im Ausland müssen oftmals schon lange vor Schulabschluss eingereicht werden!