Wann soll ich mich bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Eine Bewerbung ist abhängig von den Einstellungsterminen und Fristen. In der Regel sollte man sich aber schon ein Jahr im Voraus bei der Polizei bewerben.

Informier dich auf den Bewerbungsportalen der Polizei. Da steht ziemlich genau, welche Fristen du zu beachten hast. Da du im Sommer 2024 dein Abi haben wirst, kannst du dann im Oktober 2024 mit dem Studium beginnen. Die Bewerbung wird aber schon im Januar erfolgen müssen.

Du musst die Frist des Bundeslandes deiner Wahl einhalten.

Auf der Homepage der Polizei, bei der du dich bewerben willst, findest du alle Infos darüber. Auch, wie die Bewerbung aussehen muss. Sie muss auch formgerecht sein.

Gruß S.

Wie es bei der Polizei ist, weiß ich nicht, aber bei "normalen" Studiengängen gibt es Bewerbungszeiten/-fristen. Da würde ich mich mal schlau machen.