Bewerbung: "voraussichtlich Abitur"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest Du denn, wenn Du das Abitur nicht schaffen solltest - trotzdem den Job/die Ausbildung anfangen wollen, oder würdest Du dann sowieso noch ein Jahr wiederholen?

Es ist ja normal, dass man sich vor dem Schulabschluss bewirbt. Soweit ich weiß steht dann auch im Vertrag der Vorbehalt, dass - sollte der Schulabschluss nicht erreicht werden - auch der Vertrag aufgelöst wird.

Bendni
Beitragsersteller

Das wäre auch ohne Abi möglich...

Ja. Aber auch in der Online Bewerbung wird man sicherlich ein Anschreiben oder ähnliches formulieren dürfen/müssen.

Dort kannst du dann darauf hinweisen, dass du im Juni dein Abitur abschließen wirst.

Viel Erfolg.