Wann soll ich es meinem Chef sagen?

6 Antworten

Wo ist denn das Problem? Ist deine Übernahme überhaupt schon fix?

Gruß S.

Du bist jetzt in der Ausbildung, die im Sommer 23 endet. Die Polizeiausbildung würde im September 23 beginnen. Beide Ausbildungsverhältnisse überlappen sich nicht zeitlich.

Du musst also deinem Chef überhaupt nicht sagen.

LOSSANTOS781
Fragesteller

Naja, er wird ja einen Grund haben wollen, warum ich nach meiner Lehre den Vertrag nach der Lehre nicht unterschreib. Aber prinzipiell hast du Recht

Rheinflip  30.04.2022, 14:39
@LOSSANTOS781

ist die Übernahme bei euch garantiert? das Verhältnis ist erstmal mit der Prüfung beendet und könnte als arbeitsverhältnis mit einem neuen Vertrag starten. dazu muss dein Chef dich aber explizit fragen

Sirius66  30.04.2022, 22:07
@LOSSANTOS781

Du weißt gar nicht, ob er überhaupt Interesse hat, dich zu übernehmen?

Du hast einen Ausbildungsvertrag, der mit Bestehen deiner Abschlussprüfung automatisch endet! Das ist ja stolzes Selbstbewusstsein, was du da an den Tag legst ;-)!

LOSSANTOS781
Fragesteller
@Sirius66

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn ich nicht weiß ob er mich übernehmen will?

Sirius66  01.05.2022, 08:53
@LOSSANTOS781
Naja, er wird ja einen Grund haben wollen, warum ich nach meiner Lehre den Vertrag nach der Lehre nicht unterschreib

Wenn du noch gar keinen angeboten bekommen hast, ist das .... Naja, negativ selbstbewusst.

Überheblich wollte ich nur nicht sagen, weil ich ein freundlicher Mensch bin.

Gar nichts sagen, solange du keine Einstellungszusage der Polizei hast. Durch diese Aussage, könntest du dir evtl. etwas kaputt machen.
Das du zur Polizei gehst, steht noch in den Sternen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Wenn die Ausbildung sowieso 8/23 beendet ist, musst du gar nichts sagen. Wenn du übernommen wirst oder werden sollst, musst du es schon rechtzeitig sagen bzw. kündigen.

Sobald du deinen Vertrag unterschrieben hast

Rheinflip  30.04.2022, 14:37

wie begründet du das?

Sirius66  30.04.2022, 22:04

Welchen Vertrag?

Sirius66  30.04.2022, 22:08
@RobotoMan12

Wie bitte? Antworte vernünftig! Von welchem Vertrag sprichst du?

RobotoMan12  30.04.2022, 23:04
@Sirius66

wie kann man sich einen so einfachen Satz den ich geschrieben habe nicht deuten ? Welchen Vertrag unterschreibt er denn bitte ? Samma biste dicht oder was ?

Sirius66  30.04.2022, 23:12
@RobotoMan12

Ja, genau das ist die Frage!!!!! Rheinflip stellt sich die auch!

Denn - du kraftkackender Superschlauberger - Anwärter unterschreiben keinen Vertrag!

Und nun kannst du dich entschuldigen, du Pfosten.

RobotoMan12  30.04.2022, 23:21
@Sirius66

es ist mir egal ob Vertrag oder nicht,sobald die Ausbildung beginnt und oder verfügungen bekommt kann man es seinem Arbeitgeber mitteilen.

du weißt schon ganz genau was damit gemeint war. Lustig wie du nach so langem aushalten auf Verbesserung bestehst.

ich sehe demnach kein Grund für eine Entschuldigung. 1312

Sirius66  01.05.2022, 03:46
@RobotoMan12

Welchen Vertrag, also?

Eine vernünftige Antwort wäre geeigneter gewesen als die Frage, ob ich "dicht wäre", womit die Beleidigungen übrigens begannen!!!

RobotoMan12  01.05.2022, 12:24
@Sirius66

Ob du dicht bist ist eine Frage gewesene du hast mich darauf hin beleidigt du schlauberger