Wann sinken GPU Preise?

9 Antworten

Wahrscheinlich muss diese Frage erst noch weitere 50 mal hier gestellt werden, vielleicht gehen sie dann runter.

Da wir weder die genaue Marktsituation noch die Produktionskapazitäten bei AMD, Nvidia, und deren gesamten Lieferkette kennen, kann man keine wirklich handfesten Aussagen treffen. "In ein paar" Monaten würde ich sagen. Aber "ein paar Monate" ist auch flexibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Tschuldigt, ABER DAS Thema kauen wir hier täglich durch

Vor Sommer ist wohl mit keiner Entspannung zu rechnen

WARUM!?
CORONA
TSMC hat sich übernommen und kann nicht das liefern was versprochen wurde
Samsung hat sich übernommen und kann nicht das liefern was versprochen wurde

Momentan sieht es dafür sehr schlecht aus

Das Problem ist das die Halb Leiter Industrie große Lieferschwierigkeiten hat, auch ein Grund warum zb die Ps5 und die Xbox Series nun Monate nach Release immer noch kaum zu bekommen sind

Und bei mindestens einen Autoherrsteller stehen die Bänder still weil benötigte Chips einfach nicht Lieferbar sind

Kurz gesagt es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt zum Kauf von allen was mit Computer zutun hat

Das wird dir keiner mit Sicherheit Sagen können. Wir können alle nur Raten. Ich gehe davon aus das es noch min. 3 Monate dauert. Oder vil sogar bis Corona sich verzogen hat....

P.s Grakas werden wohl eh ca 5-10% teurer als die UVP werden wegen des VRAMs

Der soll wohl teurer werden. Aber selbst das noch drauf würde die 1660S von

200-220€ auf CA 220-245€ bringen. Also weit entfernt von dem was grad Phase ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frühestens in 3 Monaten.