Wann sind Metastasen harmlos?

6 Antworten

In allen Fällen sind Metastasen nicht harmlos,

vielleicht wachsen manche langsamer, bleiben inaktiv und verursachen weniger Symptome aber es ist nun mal ein Zeichen das Krebs im fortgeschrittenen Stadium ist und falls du es noch nicht getan hast, hierbei bitte einen Onkologen kontaktieren.

Danke und LG.

Wenn sie im Mülleimer liegen. Dann können sie nicht mehr wachsen.

Metastasen sind nie harmlos und immer besorgniserregend, weil man eine Ausbreitung von Krebszellen im Körper hat. Meistens bedeutet das für den Tumor Stadium 4 und damit paliativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok und kann Stadium 4 auch kurativ sein

Schatzi9096
Beitragsersteller

Palliativ ist ungünstig

Nie, das sind ja Krebswucherungen die vom primären Krebs in andere Körperregionen gestreut wurden.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Wenn es gestreut hatte dann vernichtet man es halt und gut ist es. Medikamente und so

Wenn man keine hat. Sonst sind sie immer bösartig, da dann der Krebs bereits voranschreitet.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Und T 3 Stadium mit lymphknotenmetastasen

Schatzi9096
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Opa wurde da kurativ behandelt noch, aber 7 Jahre krebs voll zurück und Zytika. Was war da los