Wann sieht man Unterschied beim Bizeps?

1 Antwort

Hallo!  Du hast schon eine Antwort von mir. Es kann halt etwas dauern, ich habe viele Jahre gebraucht und in den ersten Wochen war auch nichts zu sehen. Und lass noch schere Hanteln.

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen.  Also nicht übertreiben, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium