Wann sieht man endlich erfolge vom Training?

8 Antworten

Entweder du isst nicht genug, oder du siehst es nicht. Das ist wirklich ein wichtiger Faktor, dass es einem selbst kaum auffällt, deswegen sollte man beim Muskelaufbau, Abnehmen und co immer vergleichsfotos machen.

kann schon so 4 bis 5  Monate dauern.

1) Muskelaufbau ist ein Prozess über Jahre hinweg.

2) Richtige Ernährung: Du musst wirklich sehr viel essen, um optimal aufzubauen. Ich nehm an, dass das bei dir nicht der Fall ist.

3) Du brauchst einen richtigen Trainingsplan mit viel Regenerationszeit. Als Anfänger würde ich dir auch nicht empfehlen, bis zum Muskelversagen zu gehen.

4) Wenn du einen Sixpack willst, musst du dich richtig ernähren; das ganze hängt zu 99% nur von der Ernährung ab.

1,5 Monate sind warlich nicht viel, man sagt (also ich sage das) das die ersten (kleinen) Erfolge so nach 2 bis 3 Monaten zu erkennen sind. Doch da sich die Muskel sehr langsam aufbauen und Du Dich warscheinlich jeden Tag betrachtest, kannst Du Die ständigen vortschritte auch nicht sehen. So könnte das sein.

Es kann aber auch sein, das Dein Training, Deine Ernährung oder die Regenerationszeit nicht passt. Es ist ja nicht so, das Du auf Teufel komm Raus jeden 2 Tag Trainieren sollst, wen Muskelkater dazwischen kommt, solltest Du warten bis er weg ist. Und als Anfänger reicht es auch alle 3 Tage zu Trainieren.

Hier mal ein paar sachen zu den wichtigen Themen:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-muskeln-aufbauen-#answer23959372

Wichtig ist auch, das Dein Training nicht zu lange dauert, der Grund folgender:

Nach ca 50-60 Minuten Training steigt der Stresshormonspiegel im Körper stark an und der Körper greift auf seine Körpermasse zurück um Energie zu gewinnen da dann die Glycogenreserven leer sind. Es wird allerdings nicht nur auf Fett zurückgegriffen sondern auch auf die Muskulatur....muskelabbau.. Aber wer viel länger als 60-70 Minuten trainiert, der trainiert auch nicht richtig hart, denn ein echt hartes Training hält niemand länger als 60-70 Minuten durch.

Du siehst, es gibt vieles zu beachten......

ich denke, winteranfang könntest du was sehen