Trainiere intensiv sixpack aber keine muskelkater oder sonst was?

5 Antworten

Das Sixpack wächst trotzdem obwohl du keinen Muskelkater hast. Vielleicht kannst du dir andere Übungen raus suchen und den Muskel stärker und intensiver im Training anspannen? Das wichtigste ist das du im Spiegel, nicht am Maßband, erfolge siehst und gut ist. Vielleicht solltest du auch mal 1 Woche Pause machen, wahrscheinlich kommt dein Körper nicht mit der Regeneration hinterher. Das könnte dir viel mehr sichtbaren Erfolg geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man macht auch ohne Muskelkater Fortschritte. Mach die Übungen so intensiv wie du kannst und bis zum Muskelversagen. Langsam und genau trainieren. Mach dir am besten zwei unterschiedliche Trainingspläne mit unterschiedlichen Übungen, damit die Muskulatur unterschiedlich gefordert wird. Wenn deine Bauchmuskeln schön hart sind, ist das schon gut. Wenn dein Sixpack nicht so definiert ist, musst du vielleicht etwas abspecken, damit die Bauchrillen besser rauskommen.

Du brauchst keinen Muskelkater zu haben wenn du gut trainiert hast. Es ist sogar besser wenn du keinen hast, aber dennoch gut trainiert hast.

LG Tim

Hatte seit Wochen /Monaten kein muskelkater mehr aher hab weiter Muskulatur aufgebaut.. Muskelkater ist kein zwingende Indiz für gutes Training

DerSeemann123
Beitragsersteller

Aber hattest du nach dem Training so brennen/Schmerzen irgendwas oder nichts?

peteok  20.03.2020, 14:51
@DerSeemann123

Ja, der Sixpackmuskel übersäuert schnelle, genauso wie die Beine auch nach einem harten Training brennen. Das ist normal wenn du vollgas gibst und ein gutes Zeichen.

DerSeemann123
Beitragsersteller
@peteok

Aber ich habe ja kein brennen oder sowas. Das ist das Problem

Nur Untrainierte oder Übertrainierte bekommen Muskelkater.