Wann sieht man einer Unterschied mit der Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähne können ungefähr einen Millimeter pro Monat bewegt werden - bei den teuren Brackets eigentlich genau gleich wie bei den günstigen. Wie die Zähne stehen, wird man sowieso viel weniger beurteilen können, wenn auf allen Zähnen Metall klebt...

Unicornfee0000
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Erste Fortschritte wirst du wenige Monate wenn nicht sogar Wochen sehen können. Ich hatte einen Kreuzbiss und einige Zähne waren verdreht. Nach einigen Wochen habe ich die Unterschiede bemerkt. Es geht sehr schnell. Die Zahnspange die du bekommst besitzt flexiblere Drähte und ist nicht so schmerzhaft wie die ohne diese Drähte. Es schmerzt nur wenige Stunden, nachdem die Drähte strammer gezogen werden. Wahrscheinlich geht das ganze im Vergleich zu unflexiblen Drähten schneller :)

Viel Erfolg bei der Behandlung :)

LG Jana

Unicornfee0000
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo!

Ich besitze auch die teurere Zahnspange und kann dir sagen dass schon seit einem Monat deutliche Veränderungen zu sehen sind (habe sie seit Anfang Dezember)

Natürlich kommt es darauf an wie schief deine Zähne sind meine waren allerdings nicht sehr schief.

MfG

DasLinkeTwix