Zahnspange bracket ab was tun?

3 Antworten

Mach einfach so schnell wie möglich einen Termin bei deinem behandelnden Kieferorthopäden. Bis dahin kannst du versuchen, den Bracket anzumachen.

Das Bracket hält über Nacht auf jeden Fall am Draht fest. Wenn dich das Bracket nicht stört, kannst du es ohne Bedenken einfach dran hängen lassen. Es wird sich nicht lösen.

Wenn es stört, kannst du versuchen, das Bracket aus dem Draht zu lösen. Bei den gewöhnlichen Brackets musst du dazu den Gummiring vom Bracket entfernen. Bei selbstligierenden Brackets musst du einen Draht (z.B. eine aufgebogene Büroklammer) in die kleine Öffnung auf der Bracketvorderseite stecken. Frag aber lieber Mama/Papa, ob sie dir helfen können. Das ist viel einfacher, als das vor dem Spiegel alleine zu machen.