Wann setzt man was und were ein? (Englisch)

2 Antworten

  • I was/were (ist beides gebräuchlich)
  • you/ we/ they were
  • he/ she/ it was

Die Singularform braucht also das "s" und damit "was", die Pluralform wird mit "were" gebildet. Der Merksatz "He, she, it, das "s" muss mit!" ist auch eine kleine Stütze und sonst kannst du das ganz einfach von der Form von "be" ableiten.

latricolore, UserMod Light  22.10.2014, 22:31

I was/were (ist beides gebräuchlich)
Das solltest du dann aber schon genauer erklären - was wann gebräuchlich ist.

sonst kannst du das ganz einfach von der Form von "be" ableiten.
??

Larix  23.10.2014, 20:33
@latricolore, UserMod Light

I am, he/she/it is - alle anderen Formen werden mit "are" gebildet. Daher lässt sich das (meiner Meinung nach) gut ableiten.

Ja, aber es heisst auch you were und nicht you was. Nur I was und he/she/it was. Der Rest ist mit were.