in oder at school?

12 Antworten

Das hängt vom Kontext ab. "at school" ist aber die wahrscheinlichere Version. Das "in" vor school" kommt im amerikanischen Englisch aber vor.

Das kommt wohl auf den Kontext an. Wenn man ausdrücken will, dass man immer noch zur Schule geht, sagt man "I'm in school", will man jedoch sagen, dass man sich gerade in der Schule aufhält oder dass man in der Schule etwas im Unterricht hatte, heißt es eher "at school".

Ich gehe noch zur Schule - I'm still in school. Ich war vorhin in der Schule - I was at school earlier. Das hab ich in der Schule gelernt - I learnt that at school.

Mein Englisch ist aber nicht perfekt, das ist lediglich die Art und Weise, die mir geläufig ist.

Hallo,

es heißt at school.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

:-) AstridDerPu

Zur Schule gehen : to go to school. In der Schule sein: to be at school.