Wann seid ihr am meisten wach und am leistungsstärksten/produktivsten (u.a. fürs Arbeiten) bzw. am wenigsten müde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

frühmorgens 31%
später Vormittag 31%
frühabends 17%
frühnachmittags 9%
andere Zeit (welche?) 9%
mittags 3%
spätnachmittags 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
später Vormittag

Ich brauche eine Weile und vor allem erst einmal Kaffee, bevor ich wach bin. Unterkoffeiniert bin ich nicht zu gebrauchen.

Am frühen Nachmittag sinkt meine Leistungskurve, steigt dann aber wieder an.

andere Zeit (welche?)

So dass es in meinen Schlafrhythmus rein passt, würde ich gehen 17 Uhr sagen, aber besonders produktiv bin ich eigentlich mitten in der Nacht. Da hab ich nochmal einen Energieschub und keinen der mich stört. Also so zwischen 21 und 3 Uhr.

später Vormittag

Hi CorgiMcweasel,

So Vormittag-später Vormittag ist meine beste Zeit. Also zwischen 9-12 Uhr oder so.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
später Vormittag

Aber im Grunde genommen habe ich fast rund um die Uhr kein Problem damit. Allenfalls früh am Morgen habe ich einen Durchhänger. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich fühle mich immer am produktivsten am frühen Morgen, nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe!