Wann seid ihr am meisten eifersüchtig auf eine freundin bzw neidisch (also ihr gönnt es ihr, aber seit etwas neidisch)?

4 Antworten

ich habe es bei Leistungen.. beispielsweise ist meine Freundin in der Schule unangefochtene Klassenbeste. ich bin fast genauso gut, und ich gönne es ihr durch und durch, ich habe selber gesehen wie sie sich dafür bemüht hat! oder bei Menschen die ein gewisses Ziel erreicht haben, dass ich aufgegeben habe. gönne ich denen genauso, aber hätte es auch gerne.

Mir ist Eifersucht fremd und es selber nur vom Hörensagen resp. durch andere Personen kenne. Ich bin mit meinen engsten Freunden seit nun mehr 20 Jahren befreundet (eigentlich mehr als das) und wir uns gegenseitig vorwärts pushen.

Wenn mit Freundin die eigene Partnerin gemeint war, nur eine Beziehung eingehe, wenn ich das Gefühl habe der Frau vertrauen zu können. Ich habe selber jedenfalls noch keine Situation erlebt, in der ich selber mal irgendwie eifersüchtig war.

Weder eifersüchtig noch neidisch. Natürlich „gönne“ ich ihnen das Glück, egal, wie es auch für sie definiert, bspw. baut eine Freundin gerade ein Haus in ihrer Heimat. Ist doch klasse.
Warum sollte ich neidisch sein, nur weil ich keine Immobilie habe?

Ist doch schön, wenn sich jemand freut oder glücklich ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht. Ich bin kein Mensch der neidisch ist, vorallem nicht auf Freunde.