wann schwangerschaftstest bei Pilleneinnahme?

5 Antworten

Es kann sein, dass sie schwanger ist, wenn sie zwischendurch eine Pille vergessen hat. Sobald man auch nur einmal seine Pille nicht nimmt, ist es, als ob man sie gar nicht genommen hat und man kann schwanger werden. Aber man sollte sie trotzdem weiter nehmen, damit man nicht wieder von vorne anfangen muss.

Aber da sie meint schwanger zu SEIN, würde ich mal an ihrer Stelle zur Frauenärztin gehen. Die kann ihr dann besser erklären, was sie hat, ich kann ja nicht in ihren körper gucken. Soweit ich weiß, kann man mithilfe von Schwangerschaftstests nach 3 Wochen feststellen, ob man denn schwanger ist...

TatzeMoonyKrone  25.03.2014, 13:22

Ach ja, und wenn sie meint schwanger zu sein und das Baby haben möchte, sollte sie es unterlassen, die Pille weiter zu nehmen. Wobei ich an ihrer Stelle glaube ich ganz mit der Pille aufgehört hätte, im Falle es was mit der Pille zu TUN hat.

Snischana
Beitragsersteller

sie hat ihre pille nicht vergessen und weder durchfall gehabt noch erbrochen..

  • Die von Dir genannten Symptome sind NICHT typisch für frühe Schwangerschaften. Im Gegenteil sind frühe Schwangerschaften meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Hungergefühl sind typische Symptome früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Beachte, dass ein Schwangerschaftstest erst 18 Tage nach der eventuellen Befruchtung wirklich aussagekräftig ist. Positive Tests sind fast immer richtig, negative Tests jedoch erst nach drei Wochen verlässlich.
  • Wenn sie die Pille verlässlich genommen hat, dann ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering. Wenn sie Einnahmefehler begangen hat, dann kann sie durchaus schwanger sein.
  • In den allermeisten Fällen haben schwangere Frauen in der Einnahmepause der Pille KEINE Entzugsblutung. In seltenen Fällen kann es jedoch trotz Schwangerschaft zu einer Entzugsblutung kommen. Wenn sie Angst hat, schwanger zu sein, sollte sie etwa drei Wochen nach dem fraglichen Akt einen Schwangerschaftstest durchführen.

Snischana
Beitragsersteller

ich hatte in meiner schwangerschaft all diese symptome.. brustspannen ab dem ersten tag , übelkeit ca. 5 tage später und einnistungsplutung 10 tage nach befruchtung

Kajjo  25.03.2014, 19:30
@Snischana
  • Veränderungen am Geruchssinn, Unterleibsbeschwerden, Spannen der Brust und Morgenübelkeit treten erst etwa ab SSW 5-8 auf. Leider wird oftmals im NACHHINEIN jedes spürbare Symptom umgedeutet und "hinterher ist jeder klüger", soll heißen, wenn man weiß, dass man schwanger ist, ist es leicht, nachträglich zu sagen, dieses und jenes Symptom waren durch die Schwangerschaft verursacht. In Wahrheit kommen Bauchschmerzen, Stechen, Übelkeit und vieles mehr ganz oft vor und haben so gut wie nichts zu bedeuten. Fixiere Dich nicht auf solche völlig aussagelosen Symptome.
  • Wie oft spannt die Brust? Wie oft ist einem mal etwas übel?
  • Die Einnistung findet etwa an Tag 5-6 statt, nicht an Tag 10.
  • Übelkeit nach fünf Tagen ist rein hormonell noch gar nicht möglich. Das ist allenfalls Zufall.

Jap - man kann die Periode Trotzdem bekommen! au wenn man schwanger ist..

-> normal macht man den Test am fälligen Tag der Periode :) da sie ja aber ihre periode hat -> einfach einen machen, ansonsten ab zum gyn ;D

Snischana
Beitragsersteller

also trotzdem einen machen am ersten tag dann der pillenpause? oder am ersten tag wo sie dann die blutung hat?

Luardess  25.03.2014, 13:19

falsch. wenn man schwanger ist bekommt man keine periode. das sind einistungsblutungen oder anderes, wenn man pech hat schlimmeres. wenn man die pille nimmt, bekommt man sowieso keine periode, sondern eine abbruchblutung.

Snischana
Beitragsersteller
@Luardess

es geht ja um die blutung die man bekommt wenn man die pillenpause macht. ob die trotzdem kommen kann wenn man schwanger ist.

H3LLOK1TTY  25.03.2014, 13:26
@Luardess

nix falsch.. MAN KANN SEINE PERIODE WEITERHIN BEKOMMEN? :D

  1. meine Tante

  2. eine Freundin

  3. Meine Cousine

  4. EX von meinem Bruder

--->> hatten alle ihre Periode trotz schwangerschaft besonders am anfang...

die nummer 4 hatte ihre periode bis in den 7 Monat ;) sie hat nich gemerkt das sie schwanger ist - null zugnommen und NIX.. sowas gibt es liebe leute. also schreibt nich immer FALSCH wenn ihr keine ahnung habt BITTE!!

Snischana -> wenn sie HEUTE die pille absetzt, und eigentlich (weiß ich ja nich genau wie das bei ihr aussieht) am Donnerstag ihre periode bekommen würde am donnerstag den test machen ;)) wenn sie denkt sie ist schwanger sollte sie das tun - ansonsten zum frauenarzt, der kann das auch bestätigen nochmal ob schwanger oder nich.t..

Snischana
Beitragsersteller
@H3LLOK1TTY

sie hat eigentlich noch 2 wochen bis sie die pillenpause machen müsste. hat aber heute in einer woche einen termin beim frauenarzt.. könnte man da schon was sehen? eine fruchthöhle? ich weiß nicht mehr genau in der wievielten woche es bei mir war als man sie sehen konnte.. 3. woche glaube ich.

H3LLOK1TTY  25.03.2014, 13:43
@Snischana

das weiß ich nicht - da muss se dann den arzt fragen :D war noch nich schwanger... also weiß ich nich wann genau man was sehen kann^^ aber wenn sie e nächste woche zum doc geht :) dann is doch perfekt...^^ sollte se aufjednfall ansprechen...

würde sie bei der pillenpause trotzdem ihre ''periode'' bekommen?

Ja, da sie eine Hormonentzugsblutung hat und diese nur eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt, würde sie auch eintreten, wenn sie schwanger wär.

Einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest kannst Du ca. 19 Tage nach dem Sex machen.

LG Anuket

keiner Frau ist 10 Tage nach der befruchtung übel.. sowas ist quatsch.. test kann man ab dem ausbleiben der periode machen. am besten ab zum arzt , denn wenn sie schwanger ist, wäre eine weitere pilleneinnahme schädlich

Snischana
Beitragsersteller

ich hatte vom ersten tag an ziehen in der brust und 5 tage danach übelkeit.. also sag niemals nie :D