Wann schenkt man Blumenstrauß wann Rosenstrauß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Rosen bedeuten Liebe. Die Deutung ist eindeutig. Alle anderen Farben sind eher ohne diese Aussagekraft. Man kann sich auch steigern von Rosa bis Dunkelrot.

Andere Blumen haben andere Bedeutungen. Nelken, z. B. sind wohl eher was für Beerdigungen, auch wenn sie sehr schön sind.

Bei einem gemischten Strauß aus dem Blumenladen kann man nicht viel falsch machen. Der kommt immer gut an.

Manchmal reicht auch eine wunderschöne Blume. Besonders, wenn das Geld knapp ist, wählt man diesen Effekt. Eine richtig schöne Blume zur richtigen Zeit hat oft eine stärkere Wirkung, als ein ganzer Strauß.

Blumen würde ich nicht inflationär verschenken. Sie sollten schon besonderen Anlässen vorbehalten bleiben.

Realisti  25.05.2024, 23:00

Danke für den *

YouLookLonley
Beitragsersteller

Ich hsb jetzt rosa Rosen gekauft, dunkelrot ist zwar ihre Lieblingsfarbe aber wollte jetzt keine roten Rosen nehmen weil es leider keine schönen roten Blumen gab neben Rosen denkst du das ist okay

Winter999  02.04.2024, 08:57

Am besten Blumen im Töpfchen , abgerupfte welken und das ist traurig.

Wenn du weißt das Rosen ihre absoluten Lieblingsblumen sind, dann Schenk ihr ruhig Rosen. ☺️

Ich zum Beispiel mag gar keine Rosen und freue mich immer total wenn mein Freund mal mit einem bunten wilden Strauß ankommt.

Blumen sind immer schön ! Egal welche.. letztendlich zählt ja die Geste dahinter.

  • Blumenstrauß zu Beginn einer Beziehung.
  • Rosenstrauß zum Ende einer Beziehung:

Denn darum nennt man es ja auch immer einen "Rosenkrieg", vermute ich zumindest..

Wann ? Wenn man bei was erwischt wurde. Je grösser der Fehltritt umso grösser der Blumenstrauss. Ob nun Rosen oder sonstige Blumen ist egal. Pralinen sind besser die werden weggegessen und welken nicht vor sich hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einfach so Rosengeschenkt. Hat glaube ich kein Unterschied.

M//16