Was mache ich wenn ich Zwei Leute gleichzeitig Liebe, aber mit der einen zusammen bin?

3 Antworten

Unabhängig dessen wer dich liebt oder nicht, geht es doch vielmehr um dich?! Es ist dein Leben und im Grunde musst du für dich entscheiden, mit wem von beiden du dein Leben verbringen möchtest.

Du musst dir einfach nur klar drüber werden, mit wem du deine Zeit verbringen möchtest und es der anderen Person schnellstmöglich mitteilen.
Sowas ist nie einfach, aber je länger so eine Dreiecksbeziehung läuft, desto schlimmer wird es in der Regel für alle Beteiligten.

Sowas nennt man Polyamorie. Man begehrt mehrere Personen.

Klingt vielleicht verletzend für die aktuelle Beziehung.

...

Treffe eine Entscheidung.

Offen darüber reden oder schweigen, bevor Du am Ende ganz alleine da stehst.

Ein Redewendung:

Lieber eine Taube in der Hand halten, als nach vielen Tauben in der Luft zu greifen, an denen Du nicht dran kommst "

So ungefähr 🙈😂🤣😅

Also mal ganz klar gesagt: Das hat deine Freundin definitiv nicht verdient. Du solltest ehrlich mit ihr darüber sprechen. Das ist nur fair ihr gegenüber.

Was das andere Mädchen angeht: "Das mädchen meinte heute das sie nicht weiss ob sie mich liebt oder einfach nur desperate ist"... sagt das nicht schon alles? Da denke ich nicht, dass du dich für sie entscheiden solltest.

verreisterNutzer  04.12.2023, 17:04

Ich weiss es nicht… Weil das andere Mädchen behandelt mich besser.

Chrissy2015  04.12.2023, 17:07
@verreisterNutzer

Sie kann dir ja nicht mal ne klare Antwort geben. Das ist doch schon eine red flag!

Wenn du eh nicht zufrieden mit deiner Freundin bist, lass es ganz. Das macht keinen Sinn. Aber bedenke, dass du dich nur so fühlen könntest, weil du das andere Mädchen ggf viel öfter siehst, da sie auch näher an dir wohnt!