Wann regiert die Afd auch mal allein?

9 Antworten

Dazu braucht sie die absolute Mehrheit und das ist nach heutigem Stand unwahrscheinlich. So verpeilt kann nicht mal der deutsche Wähler sein.

Niemals, denn wir woken Eliten (linksgrünversifft) werden das verhindern. Was wird das? Faschismus und Diktatur herbei sehnen? Lüge, Hass und Hetze als Staatsräson? Empfehle sich mit der Bundeszentrale für politische Bildung zu befassen. Das wirkt demokratiestärkend. Hoffentlich.

Die AfD kann nur alleine regieren, wenn sie bei einer Bundestagswahl die absolute Mehrheit (>50%) erreicht, was unwahrscheinlich ist.

Sie kann nur allein regieren, wenn sie die absolute Mehrheit hat. Das wird auf absehbare Zeit (hoffentlich nie!) nicht passieren.

Da niemand mit ihr koalieren will, wird sie auch nicht mitregieren.

Gar nicht. Nicht jetzt, nicht nach der nächsten Wahl und auch in 100 Jahren nicht.

Mit einer solchen von Rechtsextremen und Faschisten durchsetzten Partei, deren Programm von Xenophobie und Klassismus geprägt ist, wird niemand zusammen arbeiten.