Wann rasieren?

10 Antworten

Das musst du selber entscheiden, die meisten Jungs die ich im Sportstudio sehe so ab 16-20 sind alle rasiert es gibt kaum junge Typen mit Haaren am Penis oder sehr selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc99386  05.05.2023, 11:37

Rede mit deinen Kumpels von der Schule ob sie schon rasieren

Das hängt eher davon ab ab wann es erforderlich ist, heißt ab wann es zu Viel da unten rum wird.

Davon hängt auch ab wie oft.... ich mache 1- 2x die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein alter.

Was du tun solltest, ist deinen Intimbereich zu pflegen.

Ich (weibliche) merke zum Beispiel dass mein Intimbereich schneller streng riecht wenn ich mich eine Weile (mehrere Wochen) nicht rasiere. Da ich aber keine Lust habe mich mehrmals am Tag zu waschen und mich selbst der Geruch stört, rasiere ich mich lieber xD

Die Haare zu stutzen, sollten sie sehr lang werden, ist auch anzuraten. Grade wenn man im Sommer viel im langen Gras sitzt, können sich Zecken gerne Mal an den Hoden festbeißen und wenn du da einen Urwald hast, wird es schwierig sie frühzeitig zu entdecken.

So und ansonsten... Es geht eben einfach viel um pflege und Sauberkeit. Alles andere ist dir selbst überlassen.

Wenn du allerdings irgendwann in einer Beziehung bist, dann solltest du auch deinen Partner fragen, das der/ die bevorzugt. Ist schließlich nur ein Aufwand von einigen Minuten in der Woche.

Mein Freund soll sich zum Beispiel auch rasieren, zu mindestens wenn er einen BJ will, die Haare will ich nämlich nicht im Mund haben xD

Das sollte nicht vom Alter abhängig sein, sondern von der Einstellung.

Wenn es für dich richtig ist ,fühlst du dich auch so wohl und machst du es auch gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sollte" - ?

Es gibt da weder Zwang noch wirklichen Grund.
Wenn es nicht wuchern soll, dann scherst du da eben einmal alle paar Wochen mit nem 1mm Haarschneider drüber, und gut ist.