Als Junge den Intimbereich rasieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus gutefragemuc,

Das ist deine eigene Entscheidung - das hält vermutlich jeder Mann anders :)

Mein Eindruck als schwuler Mann (der ja zwangsläufig daher nicht nur sich selbst, sondern auch andere Männer kennt :D): Glattrasiert ist im Moment Trend :)

Ob das jetzt noch ne Weile so bleibt, kann ich dir nicht sagen - und
seit wann das Ganze der Trend ist, auch nicht (dazu bin ich zu jung, ich
kenn das nur so :D)

Es ist einfach mein Eindruck, dass die meisten Männer untenrum entweder völlig glattrasiert sind oder es sehr kurz gestutzt haben... und die Meisten Männer auch eher auf glattrasiert stehen. :)

Im Endeffekt kommts einfach auf die Vorliebe an - es gibt eben welche, die mögen es rasiert; andere mögen es lieber haarig (kommt denk ich auch drauf an, was der Partner / die Partnerin möchte)

Allerdings machst du mit rasiert nichts  falsch - eine Frau, die auf einen "Busch" steht, wird bei einem rasierten Mann nicht sagen "ne, das kann ich nicht"

Eine Frau, die auf rasiert steht, wird allerdings von einem Buch stärker abgeschreckt werden...

Haare wachsen nach, daher spricht nichts dagegen,es mal zu versuchen, wenn du es machen möchtest. :3

Intimrasur ist bei Männern absolut kein Problem - und falls mein Beitrag einen falschen Eindruck macht: Es ist weder bei homosexuelle nnoch bei heterosexuellen Männern ein Problem. :D

Mach dir deswegen keinen Stress :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Verypeinlich  13.06.2020, 23:22

Es juckt dannach immer , was tun?

Jeder kann, darf und sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich da unten rasieren will oder nicht, denn das ist reine Geschmackssache und dir soll es ja gefallen. Da gibt es kein richtig und kein falsch!

Hallo gutefragemuc,

im Laufe der Jahre hat es sich immer mehr ergeben, dass sich gerade junge Menschen, zur Intimrasur bekennen. Ob dem jeder folgen sollte, wage ich zu bezweifeln. Allerdings stellt sich für einige die Frage, ob sie dann ausgeschlossen werden. Meiner Meinung nach, ist die Intimrasur eine Angelegenheit eine Sache, die jeder für sich selbstentscheiden sollte! Es geht dabei auch immer noch um das eigene Wohlbefinden und das ist bei jedem anders!

Überlege dir, was für dich am besten ist bzw. wie du dich wohler fühlst!

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich ja auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hey!

Also ich hab nicht rasiert. Nur so ein wenig an den Seiten. Sonst gestutzt. Finde das sieht sehr gepflegt aus und besser als glatt. Haben voll viele so. Probiers doch mal aus :)

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

Ob du dich nun rasierst oder nicht, das ist alleine deine Entscheidung. Ich hab mit 14 angefangen und machs bis heute.