Wann Pause machen beim lernen?

4 Antworten

Du kannst dir verschiedene Lernmethoden angucken (bzw. googeln). Was ich immer mache wenn ich viel Stoff schnell lernen muss, ist das ich 25min. lerne und 5min Pause mache. Das mache ich solange bis ich ungefähr bei der hälfte des Stoffes angekommen bin. Dann mache ich eine "große Pause", welche 25min. geht. In dieser Zeit gehe ich meistens kurz Raus, um bisschen Luft zu schnappen.

Ja und dann wiederholt sich das mit der zweiten Hälfte des Stoffes und am ende wiederhole ich alles. Am Tag der Arbeit stehe ich auch bisschen früher auf und schreibe alles auf was ich zu diesem Thema(dem gelernten Stoff) noch weiß und ergänze dann den Rest.

So sitzt das bei mir dann meistens fest im Kopf.

P.S: du könntest dir natürlich auch nen Spicker schreiben, lass dich halt bloß nicht erwischen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simonster04
Beitragsersteller

Danke das ist ne mega gute Antwort. Spicker ist auf jeden Fall drin 😂🤙 und das mit den 25 min und dann 5 Pause ist echt schlau danke

Im großen und ganzen ist das keine gute Idee! Wenn du aber unbedingt willst. lern von 20-22, dann schlaf 2 Stunden, dann lern wieder zwei Stunden, dann schlaf wieder zwei Stunden usw. zwischendurch vlt immer mal wieder was trinkeen und Fenster auf!

Hallo,

ich würde dir empfehlen, nicht mehr viel zu lernen und stattdessen rechtzeitig ins Bett zu gehen.

Hi,

Du solltest jede Stunde eine Pause von ca. 15 Minuten machen.

In den Pausen solltest du aufstehen und irgendwas mit ein bisschen Bewegung machen

Hoffe ich konnte dir helfen