ich bin so schlecht in physik wieso

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Physik bringt es nichts, die Formeln auswendigzulernen. Du mußt sie anwenden können, den Weg verstehen. Indem Du Dich so gegen das Fach sperrst, hast Du Dir noch einen zusätzlichen Stolperstein zugelegt. Du solltest mit einem Nachhilfelerher/lehrerin noch einmal bei Adam und Eva anfangen. Wahrscheinlich bist Du nicht der naturwissenschaftliche bzw. mathematische Typ. Du bist bestimmt in Sprachen gut. Versuche erst einmal die Angst vor der Physik zu verlieren. Sie ist nur ein Fach. Wenn Du keine Angst mehr davor hast, kannst Du auch besser lernen. Bestimmt wirst Du keine Physikerin werden, aber die Schule kannst Du bestimmt durchstehen und dann kannst Du Dich davon verabschieden. Alles Gute für Dich.

Apfelrose98
Beitragsersteller

Da hast du recht und ich bin wirklich 1A in sprachen. Danke :)

kundryyy  19.12.2013, 21:01
@ Apfelrose98

Vielen Dank für Dein Sternchen. Sprachen brauchst Du für Deine Zukunft mit Sicherheit. Aber jetzt kannst Du vielleicht kannst Du ja irgendwie "Frieden" mit der Physik schließen und ein paar Punkte sammeln!!!

Melinati2006  09.12.2020, 17:39

Ich weiß die Formeln nicht mehr könntest du sie mir sagen Danke

Also ich war in der Schule auch nicht gut,aber Physik kann dir in vielen Bereichen deines Lebens vieles erleichtern wenn du 2-3 Grundprinzipien verstanden hast.

Da ich schon über 20 Jahren aus der Schule draussen bin kann ich nur raten was heutzutage in der Schule gelehrt wird,aber da ich mehrere Nichten und Neffen habe kann ich es mir denken.

Mach dir keine Gedanken,was in der Schule heutzutage beigebracht wird ist nicht wichtig,du wirst es kaum brauchen. Allerdings solltest du versuchen dir praktische Beispiele zu suchen,das bringt mehr als 100 Stunden Schule.Und zumindest mir hat es damals geholfen das Physik eines meiner bessten Fächer in der Schule geworden ist,ich wende heute noch einiges davon im Alltag an und mach mir den Tag oftmals um einiges einfacher. Zur Not frag mich,wenn ich dir helfen kann mach ich das auch gern.

Apfelrose98
Beitragsersteller

Das hat jetzt nicht wirklich meine frage beantwortet :D aber trotzdem danke :D

Da bist du nicht der einzige... Mir geht's auch so :D Ich glaub Physik muss man einfach KÖNNEN... Hilft nix... :/

Apfelrose98
Beitragsersteller

Ja ich hoffe ,dass sich das bei mir ändert (bei dir auch) :D

maybe it is due to your DYSKALKULIE

Apfelrose98
Beitragsersteller

Ich hab keine ahnung was dyskalkulie heißt