Wann nehmen gebleichte Haare wieder Farbe an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das Blondieren wird die Schuppenschicht der Haare geöffnet und die Farbe (egal welche) fällt raus. Das sind ja Pigmente. Die Pigmente haben unterschiedliche Größen und wenn die Schuppenschicht nicht ganz geschlossen wurde, können die nicht haften. Die Schuppenschicht muss sich erst mal wieder schließen. Das sieht man zum Beispiel am Glanz.
Dass die Farbe organge ist, ist normal - weil man als Laie gar nicht beurteilen kann, welche Stärke an H2O2 man braucht, wie lange es einziehen muss usw.

Du kannst jetzt mal bis morgen warten. Das Einzige, was Du machen kannst ist eine Spülung mit Natron. (http://www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/jeden-tag-haare-waschen.php) Das neutralisiert schon mal einiges an chemischen Substanzen.
Dann kannst Du erst wieder färben. Aber es ist nicht gesagt, dass es gleich die gewünschte Farbe ist.

Am Besten solche Experimente lassen. Es ist ja gut und schön, dass man das alles kaufen kann. Aber eigentlich ist es rausgeworfenes Geld und schädigt Haar und Kopfhaut und zu allem Überfluß kommen auch noch Tierversuche ins Spiel.

Naja ich weiß nicht, ob sie die Farbe wirklich nicht annehmen, aber soweit ich weiß, sollte man den Haaren nach dem Eingriff erstmal "Ruhe gönnen". Ich würde mit dem Überfärben 3-4 Tage warten, am besten wäre eigentlich eine Woche.

Wenn du eine Haarfarbe mit rotstich nimmst klappt das! hatte diese ombre hair und ging nur mit viel rot weg :D hab nun rotbraune haare ^^

ich hab mir heute meine schwarz gefärbten haare beim friseur aufhellen lassen (sind jetzt rotblond) und die friseurin hat gesagt, dass ich warten soll mit drüber tönen, weil jetzt die haare noch aufgequollen sind und so. du solltest am besten so ne woche warten, damit die haare sich erhohlen können, ne haarkur benutzen, weil blondieren den haaren alles, auch feuchtigkeit entzieht. also warte ein bisschen, dann erst färben.