Blonde Farbe auf braune Haare?
Hallo und danke fürs anklicken.
Ich schätze meine eigene Haarfrabe auf mittel-hellbraun. Hätt sie aber gerne in einem sehr hellen braun. Wenn ich eine hellbraune Farbe kaufe werden meine Haare kaum heller ich muss immer einen noch helleren Ton nehmen damit sie so werden wie ich möchte. Diesmal wäre das schon die Farbe blond. Meint ihr ich kann mit einer blonden Haarfarbe (keine Blondierung) bei braunen Haaren ein hellbraunes Ergébnis erzielen? Oder könnten meine Haare orange werden? Danke!
7 Antworten
Hi. Ich hatte immer schwarze Haare. Seit ca. 3 Monate bin ich hell blond. Hab erstmal zu Hause versucht (6 mal Blondierung und 2 mal Farbe), statt gleich zum Friseur zu gehen. Ich hab noch meine Haare drauf, nur weil sie davor in einem Top Zustand waren. Was ich damit sagen will, geh lieber zum Friseur. Ich weiß, es ist teurer, aber es ist das wert. Und die kriegen jede Farbe, die Du Dir wünscht. Und Deine Haare bleiben verschont. Die kriegst mit den Produkten von Drogerie niemals eine hellere Farbe ohne Blondierung. Hab schon alles ausprobiert
Blond = Farbe entziehen
Blonde "Farbe" gibt es in diesem Sinne nicht, es ist eher eine mildere Blondierung.
Ohne blondieren wirst du kein helleres Ergenis bekommen. Lass da bitte einen Profi ran.
Es gibt keine "Blonden Farben"-.. Blond = Farbentzug. Auch Aufheller oder sonst was haben, je heller sie werden, desto mehr Blondierung. Geh BITTE zum Fachmann...
Ohne vorherige Blondierung kann man Haare nicht heller färben.
Merke: Dunkler geht immer, heller nicht ohne Blondierung
Ohne Blondierung werden die Haare nicht heller. Und wenn es nicht richtig gemacht wird, dann kannst du schnell orange Haare haben.
Meine Haare wurden immer etwas heller wenn ich eine hellere Farbe nahm, nur bei blond bin ich jetzt etwas ängstlich, daher die Frage
Heller scheinen sie immer zu werden, aber da das Haar das Pigment nicht richtig aufnehmen kann, bleibt es nur sehr kurz.
90 bis 95% schätzen die eigene Haarfarbe falsch ein, daher schon das erste "Problem" für die Farbwahl.
Außerdem hat es einen Grund, dass der Beruf des Friseur 3 Jahre Lehrzeit hat. Alle Produkte zum Färben etc. aus dem Drogeriemarkt solltest du dort im Regal stehen lassen. Deine Haare sollten es dir wert sein. Außer, es stört dich nicht, dass du deine Haare bald in der Plastiktüte und nicht auf dem Kopf trägst.
Meinst du die normalen blonden Farben in der Drogerie enthalten schon etwas Blondierung?