Dunkle Farbe hält nicht auf blondiertem Haar - was tun?

2 Antworten

Ja, es kann sein, dass das Gelb wieder durchkommt nach einigen Wäschen.

Hier ein Artikel zu Color Shampoos, und deren Unwirksamkeit

https://www.test.de/Farbschutz-Shampoos-im-Test-4348512-0/

Wichtig ist, dass Du nach Shampoo und Kur eine saure Rinse anwendest, die die Haarschuppenschicht schließt, das bringt Glanz, Glätte und die Farbe hält länger.

Ich verwende die Alcina Sauerspülung und bin zufrieden damit.

Ansonsten kannst Du eine direktziehende Tönung anwenden, die ca 8 Wäschen hält, wenn das Gelb wieder erscheint, z.B. von Wella Color fresh.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild:Google

 - (Haare, Beauty, Friseur)

HelpHase123
Fragesteller

Danke für den Tipp mit der sauren Rinse, hab gerade etwas gegoogelt und gesehen, dass man die auch einfach selbst herstellen kann.

Hast du Erfahrungen damit?

HelpHase123
Fragesteller
@HelpHase123

Wenn ich eine saure Rinse mit Apfelessig verwende, verändert das dann nicht meine Haarfarbe (coloriertes Haar)?

DianaValesko  05.04.2021, 18:05
@HelpHase123

Mit Apfelessig kenne ich mich nicht aus, die Alcina Sauerspülung verändert die Haarfarbe nicht, gibt auch Kleingrößen

Es wäre nun wichtig, dass Du tatsächlich ein Shampoo für cololiertes (!) Haar verwendest.

Ein gutes Colour Shampoo sorgt dafür, dass das Farbergebnis möglichst lange hält und sich eben NICHT rauswäscht.

Stell Dir Dein Haar vor wie ein Tannenzapfen.

Mit einer Blondierung geht dieser Zapfen auf - und bleibt auch auf - und Deine Farbpigmente werden herausgelöst. Dadurch werden sie heller (blonder....) . Nun wolltest Du sie wieder dunkler haben und die dunklen Farbpigmente halten schlechter in dem offenen Tannenzapfen (deinem Haar).

HelpHase123
Fragesteller

Vielen Dank!

Kannst du mir ein gutes Color Shampoo empfehlen?

Sandperle  05.04.2021, 14:06
@HelpHase123

Ja zum Beispiel das Vitamino Color Shampoo von L'Oreal auch mit dem Conditioner.

Im Friseuerbedarf oder beim Friseur erhältlich