wann nehme ich hasn´t und wann Haven´t?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hasn't (3. Person Einzahl = he, she, it) und haven't (alle anderen Personen) schreibt man nur in der Verneinung von has/have got und im Present Perfect (has not gone/have not gone)

Ansonsten muss bei have/has in der Verneinung mit do umschrieben werden.

1.Person Singular - I have - I do not have - do I have ?

2.Person Singular - you have - you do not have - do you have ?

3.Person Singular - he/she/it has - he/she/it does not have - does he/she/it have?

1.Person Plural - we have - we do not have - do we have ?

2.Person Plural - you have - you do not have - do you have ?

3.Person Plural - they have - they do not have - do they have ?

Die gesamte englische Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet unter ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Viel Glück und Erfog für die Klassenarbeit!

:-) AstridDerPu

MadFighter
Beitragsersteller

meine note war : 2.5 binn ich zufrieden damit ! danke

AstridDerPu  02.02.2012, 14:06
@MadFighter

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

MadFighter
Beitragsersteller

DAnke !!!!

I hasn't nimmst du nur , wenn du unbedingt einen Fehler angestrichen haben möchtest.

has ist "richtig" nur in der 3. P. Einzahl (he/she/it has, our teacher has, my friend has, this girl has, the table has...)

Sätze wie "I has a bucket" (tinyurl.com/7gssv42 ) oder

"I has a hotdog" sind nur scherzhaft oder verspottend:

http://www.youtube.com/watch?v=U4_aqhSoQY8

und im "Black English" kommen I has, you has... auch vor:
"Now You Has Jazz " sangen Louis Armstrong und Bing Crosby in "High Society", doch das musst du gleich wieder vergessen, okay?

hasn´t =third pers., present tense / english grammar rules

bei he,she,it = has und sonst immer have

has bei einzahl benutzen und have bei mehrzahl und bei I

he, she , it ... das S muss mit! ^^