Wann nach magendarm wieder sport?

2 Antworten

Da ich davon aus gehe, dass du nicht wirklich einen Infekt hattest, kannst du sobald du dich fit fühlst, wieder trainieren gehen.

Ein Magen-Darm Infekt geht schon etwas mehr als ein Paar Stunden. Höchstwahrscheinlich hast du nur was schlechtes gegessen oder zu viel und dein Körper hat es entsorgt, aber ein Infekt ist eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franz660806d
Beitragsersteller

Also er ging den ganzen Tag eigentlich ich weiß nicht

Soll ich zum arzt gehen?

Goulddigger404  02.07.2024, 10:48
@Franz660806d

Auch ein Tag ist zu kurz für einen wirklich Magen Darm Infekt und auch dann kann es kein wirklich schlimmer Infekt gewesen sein.

Insofern du keine Symptome mehr hattest, ist alles in Ordnung. Falls Dir aber immer noch nicht gut ist, deine Symptome schlimmer werden, kannst Du dich bei deinem Hausarzt vorstellen.

Warum solltest du vorher hingehen?

Wenn alle Symptome verschwunden sind und du keine Beschwerden mehr hast, kannst du wieder mit Sport anfangen.

Franz660806d
Beitragsersteller

Direkt fulle pulle oder leicht?

Goulddigger404  02.07.2024, 10:49
@Franz660806d

Man sollte immer, unabhängig ob man einen Infekt hatte oder nur was schlechtes gegessen hat, langsam wieder einsteigen. Ist besser für dein Herz. :)