Bauchnabelpiercing und Sport wann?

5 Antworten

Bis auf direkte Bauchübungen und Bauchmuskeltraining und natürlich Schwimmen darfst du fast alles im Fitnessstudio machen :-)

Kontaktsportarten sind natürlich auch nicht gut am Anfang....

Und immer darauf achten, daß dir der Schweiss nicht ins Piercing reinläuft - also immer ein paar Papiertaschentücher dabeihaben - damit du den Schweiss einfach zwischendurch abputzen kannst - bevor der ins Piercing läuft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich mache mir eins bald ich habe schon gefragt und mein Piercer (keine Ahnung wie man des schreibt) hat gesagt ich darf 4 Wochen keinen Extremsport machen, aber er hat gesagt ich darf leichte Drehungsübungen machen.

Idealerweise während der gesamten Abheilzeit darauf verzichten, ansonsten sollte es aber nach 2-3 Monaten auch wieder ok sein.. Es ist ja nicht nur die Belastung, welche schlecht ist für ein frisches Piercing, sondern auch der Schweiss. Nach dem Sport also alles gut desinfizieren!

ok...da tuts noch n bisschenw weh...also ich habe keine ahnugn pflaster dauf damit kein schweiss in die wunde läuft...ansonsten macht das nix musst du ja eh nach sport desinfizieren...

Hallo :) Als ich meinen Stechen lassen habe, habe ich 3 Wochen lang leinen Sport gemacht :)