Wann nach Lungenembolie wieder arbeitsfähig?

3 Antworten

Das ist komplett individuell. Das kann potentiell tödlich ausgehen, dementsprechend kann die Genesung auch Monate dauern. Es kann auch sein, dass man nicht mehr das Level an Fitness erreicht, was man vorher hatte.

Nach einer beidseitigen Lungenembolie muss man 3 Monate blutverdünnende Medikamente einnehmen, es ist möglich, dass man über diesen Zeitraum auch krank geschrieben wird.

Bis zur Arbeit kann sogar noch eine Reha nötig werden, denn der Körper baut ja auch Kraft und Muskeln ab in der Rekonvaleszenzphase.

Alles Gute für euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es kommt darauf an… 4 Wochen bis 3 Monate oder länger ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung