Wann muss man in chemie das periodensystem auswendig lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Man sollte sich darin zurechtfinden (wo sind die Gase, Edelgase, Metalle...) aber Lernen muss man nur die wichtigsten Stoffe.

Ich bin seit 1977 Chemielaborant und kenn es nicht auswendig! Man muss lernen damit umzugehen, es zu verwenden.

in der 10. klasse muss man die ersten 10. auswending wissen..aber das hängt von der schule und dem lehrer ab!

Ich glaub, man muss das nicht lernen. Im Unterricht hat man meistens das Tafelwerk.

Früher musste man das auswendig lernen. Heutzutage lernt man das nicht mehr auswendig - leider oder Gott sei Dank!