Wann muss man ene Arbeit zurückbekommen?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Regelungen. Wenn dein Lehrer eine neue schreibt, bevor die alte zurück zu geben, dann kann er das so machen. Vielleicht mal nachfragen mit dem Hinweis, das man gerne sehen möchte, wo es Schwachstellen gab, um so besser lernen zu können.

Hab nur was von NRW gefunden

https://bass.schul-welt.de/9609.htm

Vor der Rückgabe und Besprechung oder am Tage der Rückgabe einer Klausur darf in demselben Kurs keine neue Klausur geschrieben werden.

Das dürfte in Hessen aber auch so sein.

Gar nicht, theoretisch könntest du in einer Woche jeden Tag ne Klausur in nem anderen Fach schreiben. Dass du eine zurück haben musst bevor du die nächste schreibst, dafür gibt es keine gesetzliche Regelung.