Parkschein bezahlt kam aber keine Quittung dass ich es im Auto hinterlegen kann?

2 Antworten

Da hättest Du genau das ("Habe am/um soundsoviel Euro in den Parkautomat geworfen, es kam aber kein Beleg raus") gut leserlich auf einen Zettel schreiben sollen und den auf Dein Armaturenbrett legen sollen. Damit eine evtl. kontrollierende Person den dann auch sieht und ggf. den Automaten überprüfen kann. Dann hättest Du davon (Dein Auto mit dem Zettel erkennbar auf dem Armaturenbrett) noch fotografiert, damit Du einen Beweis für den Zettel im Auto an dem Tag und zu der Zeit hast.

Wenn Du dann trotzdem ein Ticket bekommen hättest, dann Einspruch einlegen, Foto vorweisen.

Es gibt doch normal eine Störung Nummer auf den Automaten, dort anrufen und den Anweisungen folgen.