Kann man sich im gesamten Jahr bewerben?

6 Antworten

Wenn eine Stelle ausgeschrieben ist, kann man sich darauf in jedem Monat bewerben.

Meist ist es so, dass auf eine neue Annonce auch sofort Bewerbungen kommen und man die freie Stelle zeitnah besetzen will.

Eine Stellenanzeige, die seit März online ist kann entweder:

  • schon längts besetzt worden sein und man hat vergessen die Stellenanzeige zu entfernen, oder...
  • sie ist immer noch nicht besetzt.

Grauling0605  09.12.2021, 09:15

oder es ist eine, die einfach "immer" gesucht wird

Ja kann man, Stellenausschreibungen finden das ganze Jahr statt und man hat auch eine Kündigungsfrist einzuhalten..

es kommt immer darauf an, wer wann was sucht

Klar, kannst Du machen.

Allerdings kann Dir passieren, dass Deine Bewerbung in den Papierkorb wandert, wenn die aktuell keine Stelle zu besetzen haben.

Nicht alle Firmen bewahren die erst mal auf.

klar kann man das.

Allerdings, wenn dann gerade da keine Stelle frei ist, kann die Bewerbung ruhen, oder du bekommst die zurück

Wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, dann macht man das, solange die Ausschreibung noch aktuell ist. Blindbewerbungen auf gut Glück kann man natürlich immer machen. Oder geht es um was Spezielles?

Forti689
Beitragsersteller

Kaufmann im einzelhandel allerdings Ist der Betrieb eher klein und deshalb findet man Gennerel keine Ausschreiben deshalb frag ich