Wann muss ich für das Ticket zahlen?

5 Antworten

Nichts falsch macht man, wenn man das weiter Ticket vom letzten Bahnhof im BL kauft (egal wie weit der weg ist, es geht ja schon ewig nicht mehr nach Kilometern)

Dann gibt es manchmal Anschlusstickets. Sowas findest du raus, wenn du auf das ticket Angebot deines Anbieter gehst.

Amelie332
Beitragsersteller

aber dann wäre es leider viel zu teuer und auf das ticket angebot bin ich auch schon gegangen

Dazu müsste man schon genauer wissen, um was für ein Ticket und um welche Strecke es geht.

Es gibt in solchen Fällen oft verschiedene Ausnahmeregelungen, eine Gültigkeit genau bis zur Landesgrenze ist eher selten.

du kannst das Ticket für das andere Bundesland vorher online am Automaten kaufen.

Ab der letzten station die noch im deinem Bundesland ist glaube ich, bin mir aber nicht sicher 🤔 ( wäre jetzt mein 1. gedanke)

Amelie332
Beitragsersteller

Das wäre aber auch weit von der grenze weg :/

In Österreich beim Top-Jugend-Ticket weiß ich's zufällig: Da muss man ab dem letzten planmäßigen Halt im eigenen Bundesland zahlen. Also Sparefrohs nehmen einen Zug, der öfter hält....

Ist aber sicher nicht einhetlich.