ICE zug tickets?

3 Antworten

ICE Fahrten musst du immer genau planen und zahlen. Das Ticket gilt dann für den Zug zu dieser bestimmten Uhrzeit.

Billige Alternative ist Flixbus. Insbesondere zwischen zwei größeren Städten oft eine günstige Alternative und je nach Strecke ca 70% günstiger als DB.

Früher buchen = billiger.

Evtl. fährst du in nächster Zeit soviel, dass sich eine (Probe-)Bahncard lohnt?

Aktiviere in der Reiseauskunft "nur Nahverkehr". Wenn die Verbindungen ok sind: Schau dir https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets an bzw. wenn du zu weit in das andere Bundesland musst das dort auch aufgeführte Quer-durch's-Land-Ticket. Achtung, bei QDL ist kein Bus/Tram etc. dabei, während bei ICE manchmal das City-Ticket (für eine Strecke im Anschluss an die Zugreise) dabei ist, insb. wenn man eine Bus-/Tram-Haltestelle in der Reiseauskunft angibt.

Probiere auch https://www.busliniensuche.de/

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Früh buchen = billiger.

Du musst zahlen für Hinfahrt und für Rückfahrt. ÖPNV also Regionalexpress könnte billiger sein, vor allem mit Dticket.

www.bahn.de