Wann muss der Halter des kfz zum TÜV?

SyntaxError95  22.06.2023, 21:06

Kannst du ein Bild Posten, wo man das Nummernschild komplett mit dem Sticker sehen kann? Das ist nämlich entscheidend. So könnte es irgendwann 2023 sein.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das geht nicht aber Juli2023 kommt hin

1 Antwort

Juli 2023

Du kannst die Plakette auf 2 Arten lesen:

1) Das Jahr 23 steht in der Mitte und der 7. Monat (Juli) steht oben

2) Das Jahr 23 steht in der Mitte und der schwarze Zeiger steht auf 7 Uhr

Geh mal 10m weg, dann kannst Du die Zahlen nicht mehr erkennen, aber die schwarze Markierung zwischen 11 und 1 steht dann auf "7 Uhr".

Darum sind die Zahlen auch gegen den Uhrzeigersinn angeordnet. So würde z.B. die Polizei das schon von weitem anhand der Farbe (2023 ist rosa) und der 7 Uhr erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung