Wann Müssen die es?

5 Antworten

Ne finde ich überhaupt nicht.

Haben auch immer Sport zusammen und passt alles 👍🏼 man macht ja ab höheren Klassen auch viele verschiedene Sportarten da finde ich das unnötig. Klar ist es manchmal sehr unangenehm, aber damit muss man leben 😅

Ist es nicht außerdem auch bisschen umständlich wenn ihr dann zu zweit Sport habt?

Stolzearaber
Beitragsersteller

Es ist schon umständlich aber was wäre denn wenn ein Junge ausversehen ein Mädchen anfasst?

Jennylikes17  04.08.2024, 18:56
@Stolzearaber

Wo soll er dich denn anfassen? 😂 An der hüfte oder wie? Passiert im Zug oder Alltag doch auch mal. So lange dich niemand bedrängt oder es unabsichtlich ist, ist alles in Ordnung. Aber jeder hat da ja scheinbar eine andere Meinung

Also in verschiedene Kurse? Wär irgendwie ja unnötiger Aufwand 2 Lehrer für 2 Kurse bereitzustellen und zu zweit sportunterricht zu machen fände ich etwas seltsam. Außerdem macht es mir jetzt nichts aus Zombyball mit den Jungs zusammen zu spielen :D

Habe aber gehört dass es sowas geben soll dass Jungs und Mädchen getrennte Kurse haben

Stolzearaber
Beitragsersteller

Stell mal vor die fassen irgendwo anders an ausversehen

Das gab es bei uns früher überhaupt nicht, dass Mädchen und Jungs gemeinsam Sport hatten.

Wenn in einer Klasse nur relativ wenige Mädchen waren, machten die mit im Sportunterricht einer anderen Mädchenklasse.

Es funktionierte jedenfalls. Warum soll das denn heutzutage nicht mehr gehen.

Heyy 😊

Die Lehrer müssen da nichts trennen. Man kann problemlos zusammen Sport machen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Stolzearaber
Beitragsersteller

Was wenn einer ausversehen jemanden angrabscht

Zitronenskater1  04.08.2024, 18:58
@Stolzearaber

Ausversehen ist ja nicht schlimm. Kann passieren. Aber wenn jemand das bewusst macht dann dem Lehrer melden.

tanztrainer1  04.08.2024, 19:03
@Zitronenskater1

Allein von den körperlichen Voraussetzungen her, finde ich es besser, getrennten Sportunterricht zu haben.

Gar nicht und nie.