Wann merkt ihr, dass ihr eure monatliche Blutung habt. (Frauen)?

8 Antworten

Hallo 👋

Ich weiß schon ein paar Tage vorher aufgrund von PMS Symptome, dass ich meine Tage bekommen werde.

An dem Tag wo ich sie bekomme weiß ich schon direkt nach dem aufwachen, dass ich sie bekomme. Es fühlt sich einfach anders an und die PMS Symptome sind weg bzw. dieses starke Unwohlsein. Entweder sehe ich dann wenn ich zur Toilette gehe schon, dass ich sie habe oder wenn nicht bereite ich mich dann vor. Manchmal habe ich da dann schon die Typischen Unterleibschmerzen der Periode und muss nicht mal in meinen Slip schauen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ehrlich zu sagen hab ich 1-2 Tage vorher ziehen im Unterbauch oder verstärkt fress Attacken, aber wegen den vielen Sport denke ich immer ja wird davon kommen 🤣 und dann überaschung beim Klo gang dann halt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

es kommt ja drauf an wann die Regel einsetzt die ist nicht immer morgens am starten.

Tatsächlich meist erst auf Klo was echt unpraktisch ist, das versaut echt manch Kleidung.

Das letzte mal war richtig mies war gerade aufn Rückweg vom Einkauf und merk dieses komische pinkeln und denk mir wieso muss ich jetzt bitte pinkeln so im ersten moment, zu hause gekuckt, alles rot.

War zum Glück eh nur ne häßliche Hose

Ansonsten teilweise noch dieses leichte aufgedunsen sein und zb auch vermehrter Durchfall.

Ich merke das schon eine Zeit eher am Hautbild und an der Gewichtszunahme.

Meine Basaltemperatur geht runter. Kommt immer an diesem Tag und dann seh ich es halt wenn ich auf die Toilette gehe