Merkt man Mittags das man geblitzt wurde wenn es draußen hell ist?
merkt man das man mittags geblitzt wird?
ich bin in der Probezeit und habe ein folgendes Problem, ich war auf dem weg in die Arbeit und habe nicht gewusst das auf der Straßen Seite an der ich entlang gefahren bin ein mobiler Blitzer steht, und war auch wirklich unaufmerksam da ich am selben tag noch am Telefon mit meinem Chef diskutiert hatte ( bevor ich los fuhr) und in meinem kopf war nur noch dieses Gespräch ein thema und war oft davon abgelenkt und habe darüber nach gedacht. Als ich neben dem Blitzer vorbei fuhr hab ich kein blitz oder sonst was wahrnehmen können weil ich auch wahrscheinlich unaufmerksam war.
würde man sowas direkt merken auch bei tageslicht?
7 Antworten
Erstens passiert nur ab 21 km/h zu viel etwas und zweitens muss der Blitzer nicht einmal aktiv gewesen sein. Diese Hänger bleiben da meist stehen und nur der Blitzer wird abgebaut.
Zu ca. 80% siehst du den Blitz auch, einige sind aber Infrarotblitzer, da ist es für das menschliche Auge unsichtbar.
Nein.
Auch bei Stress muss man Verkehrsregeln beachten.
Lieber die Gedanken achtsam in der Situatuion halten.
Bisschen zu schnell kostet 15 € ohne Punkte. Das passiert jedem, kommt alle 20 Jahre mal vor.
Ja, ist hell genug.....der Blitzer.Wenn du den nicht mitbekommst, musst du aber sehr in Gedanken gewesen sein.Aber es gibt ja noch andere Blitzer, die man nicht sieht.^^
...geh davon aus, du wurdest nicht geblitzt...
Das hängt davon ab, welche Technik die verwenden. Ist ers noch ein richtiges Blitzgerät mit Rot-Filter, dann sieht man dies auch bei vollem Sonnenschein, Ist das aber ne elektronische Kamera mit Infrarot-LED-Blitz, sieht man das dselbst nachts nicht.