Wann macht man die Hochzeitsspiele und wieviele macht man immer so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bisher auf einer Hochzeit, ohne kirchlicher Trauung.

Dort gab es 2-3 Spielzeiten.

Das erste Spiel war direkt im Garten des Standesamtes, die Sache mit dem Bettlaken, ♡ ausschneiden und gemeinsam durchschlüpfen, sowie ein oder 2 andere. Später am Feierort gab es dann noch mindestens eine Spielzeit.

Spiele sind dafür gedacht Lehrlauf und Langeweile zu vermeiden. Es kommt durchaus vor, dass bei modernen Hochzeiten(die erst Nachmittag beginnen) kaum Zeit für Spiele ist. Man will ja auch noch tanzen.

Es sollte eine zentrale Person geben, die weiss was geplant ist, und mit der muss man sich absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir machen das immer in den Pausen zwischen den Essensgängen. Die Gäste sitzen am Tisch und hören zu. Wenn noch andere Gäste Spiele geplant haben, sprecht Euch ab. Und bloss nicht zuviele, dass nervt die Leute irgendwann, so zwei, drei reichen dicke.

Das hängt davon ab wie das Brautpaar den Tag gestalten will.