CS GO Downrank wie?

2 Antworten

Zu aller erst: ob du downgeranked oder upgreranked wirst muss nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun haben, da das CSGO Rankingsystem auf einem Punktesystem basiert. Aber nicht denen die du in der Runde siehst. Heisst also, wenn du eine Menge Kills machst, und das auf deinem Niveau, dann steht dir nichts bevor. Etwas anderes ist wenn du mit höheren oder niedrigen Ranks (zum Beispiel mit Freunden mit einem höheren/niederen Rang) spielst, bekommst du weniger Punkte abgezogen, weil man bei niedrigeren ausgeht, dass die dich nicht gut unterstützen können, und bei höheren, dass du nicht so gut mithältst. Wenn du aber bei höheren gewinnst und Kills machst sind diese mehr wert, weil sie gegen vermeintlich stärkere Gegner gemacht wurden. Bei loweren Ranks bekommst dafür weniger, weil du ja eigentlich stärker sein solltest.

Wenn du Fragen hast, einfach reinschreiben, ich versuche dann dir alles weitere zu erklären.

DerRene2608  15.12.2015, 22:50

ich hoffe einfach mal das du es ließt,

ich habe die letzten mm alle samt gewonnen bis auf das letzte, bei dem einem match hatte ich sogar 2 ace in einem spiel und ü 100 punkte ingame (bin nova master und hab gegen ak gespielt) so, die anderen spiele hab ich auch soweit gut aufgedreht und wurde dann gesperrt weil ich irwie zuviel leute gekickt habe... was ich ansich total lächerlich finde weil die gespielt haben wie die letzten... naja du weist schon, naja aufjedenfall hab ich heute dann wieder mein erstes gespielt und verloren das 2te dann wieder haushoch gewonnen. Wie kann es also sein das ich gedownranked werde ? ich wollte endlich geupt werden und genau das gegenteil passiert

MFG

Rene

qweert  11.01.2016, 13:57
@DerRene2608

Vielleicht kann ich Helfen,

Das liegt daran das Valve das Ranking System überarbeitet hat, demnach werden ALLE runtergestuft. Zum einen um es neu zu Balancieren und zum anderen den großteil der Gamer wieder bei GNM,MG einzuordnen, dein Rank wird nach und nach angepasst. Ich sprech aus erfahrung, Global zwei lose und down auf LEM.

Du kannst es dir so vorstellen (Theorie):

Du besitzt 2350 punkte die deinen Rank ausmachen, vor dem Update war das im Bereich von Gold Nova Master (2000-2400 Punkte), AK war im bereich von 2400-2800 Punkte, so kann es vorkommen das du mit 4 anderen Gold Nova Mastern gegen 4 AK's spielst. Z.B. ihr alle 5 habt 2350 Punkte, macht zusammen 11750. Die 4 AK'ler haben jeweils 2400 Punkte und der GNM 2000, addiert man das kommt man auf 11600. So gesehen ist dein Team von den Punkten her stärker. Demnach macht es von den Punkten für den Aufstieg keinen unterschied ob du gegen einen Rank höher oder gegen den selben spielst.

Das du jetzt gedownranked wirst liegt halt daran das deine 2350 Punkte nicht mehr GNM ist sondern vielleicht nurnoch Gold Nova 2.

Jetzt kann ich dir nur nicht sagen ob das Update zum Zeitpunkt deines Postes schon draussen war, hatte bis vor kurzen eine kleine Pause.

MFG

Zippart  17.05.2015, 00:13

Ich möchte auch nochmal ne Frage dazustellen. Hatte gerade nen downrank, obwohl ich 23/9/16 stand. Spielen also nur die von dir genannten Faktoren eine Rolle, ist das zuletzt gespielte Spiel also eher unwichtig?

Commando1336  21.10.2015, 21:41
@Zippart

Gerade auf höheren Ranks scheint das Ranking System keinen Sinn mehr zu ergeben. Und man kann schlussendlich auch nicht nachrechnen wie das alles gekommen ist, weil Valve die Formel zur Berechnung natürlich geheim hält. Ich weiss es auch nicht, warum du downgeranked wurdest. Vielleicht waren deine letzten Spiele nicht gut genug? Ausserdem: es kann auch sein, dass ein Hacker im Spiel war. Alle Spiele, an denen Hacker teilgenommen haben werden nicht gewertet, und von ALLEN Benutzern abgezogen. So kann es auch sein, dass wenn man mehrere Spiele mit einem Hacker gespielt hat, und diese Punkte entscheidend für deinen Rank sind, nach dem Abziehen der Punkte der direkte Downrank folgt. Den kann man aber normalerweise relativ schnell wieder ausgleichen, weil es ja nur die wenigen Spiele nachzuholen sind.

also .... , wenn du mehrere spile hintereinder verlierst wirst du ge downrankt aber das kannst du mit wins ausgleichen es kommt auch auf den rang an wie schnell man ge down rankt auf silber 2 zb. ist es fast unmöglich und auf DMG geht das verdammt schnell.