Kennt jemand witzige Hochzeitsspiele?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich es noch richtig zusammen bekomme, aber ich versuche es mal: Das Brautpaar sitzt in der Mitte des Saales auf Stühlen 12 Aufgaben oder auch Fragen (für jeden Monat des Jahres eine) werden an die Gesellschaft/Gäste gestellt, wie zB

  1. nur die männlichen Freunde (oder Arbeitskollegen oä) : Bitte nur 2 Blatt Toilettenpapier besorgen....der 1.(oder der 4.) gewinnt einen Spieleabend im Monat Januar mit dem Brautpaar (Beispiel)

  2. an alle Damen unter 30....versucht dem Bräutigam (natürlich vernünftig) sein Jacket auszuziehen.....die erste darf dann dem Brautpaar im Februar einen Kuchen backen.

  3. an alle männliche Verwandten über 50: Besorgt euch den Schuh der Braut....der Eroberer bringt dem Brautpaar im März einen Blumenstrauß

  4. Ohrring eines weibliche Gastes besorgen.....

  5. 100 ml Bier besorgen
  6. ein Gänseblümchen oder Löwenzahn oder so
  7. Evtl Fragen zum Allgemeinwissen usw, usw, usw Und immer für den Sieger oder evtl auch eine Gruppe der Gewinn im Monat soundso mit oder für das Brautpaar etwas Besonderes zu machen. So hat das glückliche Paar noch lange etwas von der Hochzeit. Und zB Freundschaften werden gepflegt.

das ganze könnt ihr natürlich abwandeln oder solltet es individuell anpassen

Vielleicht fällt euch ja noch etwas Nettes ein

Viel spaß dabei und LG

heckym  07.07.2008, 20:57

Du kannst die Teilnehmer auch direkt bestimmen, wie zB Peter, Karl, Otto und Ferdinant: Bitte einen Damenohrrihg besorgen

Hallo,

das Spiel hab ich letztens in einem Forum gelesen und fand es lustig:

......bei unserer Hochzeit letztes Jahr hat meine Trauzeugin einen sehr lustigen Beitrag gebracht.

Sie hat sich den Bräutigam geschnappt und verkündet, sie wolle mir jetzt mal zeigen, wie ich im Alltag viel Zeit beim Bügeln sparen könnte.(Mein Mann trägt beruflich immer einen Anzug = jede Menge Hemden zu bügeln.)

Also hat sie ihm das Jacket ausgezogen und eine Schere gezügt. Nun fing sie an, - sehr zum Schrecken der Eltern/Großeltern und zur Belustigung der anderen Verwandten und Freunde - alle überflüssigen Teile des Hemdes herauszuschneiden. Dabei fielen ihr die Ärmel,außer den Manschetten, das Hemdvorderteil unterhalb der Brusttasche und der komplette Hemdrücken zum Opfer.

Anschließend zeigte sie mir noch, das diese Methode durchaus üblich ist, indem sie diverse Männer ( meinen Vater, meine Brüder-beide Junggesellen, meinen Cousin und schließlich ihren eigenen Mann ) die Jackets ausziehen ließ. An allen Hemden fehlten diverse Teile, die man unter den Jackets eh nicht sieht.

Wir haben Tränen gelacht und konnten uns kaum wieder beruhigen.

Die Hemden waren natürlich vorpräpariert und schon vorher ausgetauscht worden. Mein Mann war also auch eingeweiht und konnte anschließend sein \"heiles orginal Hochzeitshemd\" wieder anziehen.

Meine Trauzeugin hatte für das Spiel alte ausrangierte Hemden von ihrem Vater gesammelt.

Wir haben bei unserer Hochzeit das Kutschenspiel gehabt und das war auch superlustig. Hier hab ich einen Link für Dich gefunden:

http://www.online-hochzeitszeitung.de/hz_spiele/hochzeitskutsche.html

Mehrer Teilnehmer, macht sich wegen der Körperhaltung gut bei Frauen bekommen einen Stift umgebunden, dieser sollte dann 30-40cm vom Boden hägen am Rücken herunter und in eine Flasche eingelocht werden. Sorft immer, vor allem zu vorgerückten alkoholisierten Stunde für Brüller.

Malblöcke und Buntstifte besorgen; "Leider haben wir den Fotoapparat zu Hause vergessen. Damit das Hochzeitspaar aber nachher noch weiß, wer alles da war, malt doch jetzt jeder bitte ein Selbstportrait." Vergesst bloß nicht auch den Namen drauf zu schreiben. Wir hatten einen irren Spaß mit den Bildern.