Wann macht ihr eure Wäsche bzw. wie plant ihr das im Alltag?

7 Antworten

So wie vermutlich alle in einem Haushalt mit zwei Kindern:

  • Irgenwann flippen Mama oder Papa aus, sammeln den herumliegenden Kram halt eben selbst ein und vermengen ihn mit der Elternwäsche aus dem Schlafzimmer
  • Alles landet in der Waschküche
  • Am Wochenende versucht man verzweifelt zu entscheiden, mit welcher Kombination an Waschprogrammen man den unfassbaren Haufen über's Wochenende verarbeitet bekommt
  • Ein bis zwei Wochen steht dann körbeweise gewaschene Wäsche im Elternschlafzimmer, bis die Frau einen Heulkrampf bekommt und von morgens 8 bis abends 22 Uhr sortiert. Der Ehemann kommt irgendwann dazu und übernimmt den Haufen an Socken.

Geplant wird es kaum, gewaschen wird schon 2 Mal in der Woche, aber je nach Ereignis ist der Bedarf auch erhöht. Einen fixen Waschplan gibt es in meinem Haushalt jedoch nicht.

Die Wäsche wird halt im Wäschekorb gesammelt und wenn genug Wäsche da ist, dann wird die gewaschen und danach aufgehangen. Das ist ja in ein paar Minuten erledigt. Am Sonntag Nachmittag wird dann alles weggebügelt. Fertig! :-)

jeden Samstag morgen.

wie ein Uhrwerk und das seit vielen Jahren

ja ich pack des immer alles in meinen Wäschekorb, bis iwann viel drin ist und dann wasch ich einfach alles an einem Tag.