Wann verwendet mann Drehzahl 0 bei Waschmaschinen?

Jel82  12.05.2023, 11:00

Sie sind sich sicher, dass das nicht eher bedeutet "nicht schleudern" ?

Lordbeyblade
Beitragsersteller

ah, ich bin mir nicht sicher, könnte auch sein, heißt das, die einstellungen 1400, 1200 etc. beziehen sich auch nur aufs schleudern, und nicht auf den "langsameren" drehvorgang?

4 Antworten

Das bezieht sich nur aufs Schleudern. Und bei Wäsche, die man nicht schleudern soll, stellt man dieses eben ab. Steht übrigens in den Waschzetteln.

Hallo Lordbeyblade

Das gilt für das Schleudern. Es gibt Textilien die nicht geschleudert werden sollen (z.B. Vorhänge, die hängt man nass auf)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn die Wäsche net Schleudern möchtest. Wie z.B. Handwäscheprogramm, Wolle etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann schleudert sie nicht. Ist z.B. bei manchen Stranddecken so, dass man die nicht schleudern darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas