Wann lohnt es sich auf Vinted was zu kaufen?
Ich verkaufe und kaufe auch (öfter sogar) was auf Vinted und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt z.b ein Buch in sehr gutem Zustand für sagen wir mal 3 Euro weniger also 7€ statt Neu für 10€ zu holen? (Inkl. Versand 7€) ich hab das Gefühl es lohnt sich trotzdem da man wenn man mehrere Bücher für günstiger holt und diese in neuem Zustand sind, trotzdem viel einsparen kann?
Vielen meinen das lohne sich gar nicht? Oder ab wann verkauft ihr Sachen, nur bei teuren Sachen oder wie könnt ihr das abschätzen?
:)
3 Antworten
Lohnt sich wenn du denselben Nutzen hast aber weniger Geld zahlst, als wenn dus neu kaufst. Mit allen Kosten.
Und dann muss es meiner Meinung nach aber auch soviel weniger sein, dass sich das 14-Tägige Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen von Händlern auch nicht lohnt. Oder Garantie bei technischen Geräten.
Ich zahl lieber mehr und hab Gewährleistung.
Bei Kleidung kann sich das schon lohnen.
Egal wo und was, solange der gebrauchte Artikel inkl Versand nicht billiger als die Neuware ist, lohnt es sich nie. 🤷♂️
Wenn's um Bücher geht, da ist es doch viel lohnenswerter, die aus der Bibliothek auszuleihen.
Das ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Und da kann man auch kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr (ca. 20€ pro Jahr).
Ich gehe auch regelmäßig in die Bibliothek leider gibt es da die Bücher die ich lesen möchte nicht immer vorallem wenn die neu sind oder sind immer ausgeliehen :)